Skip to main content
Die Community

Eine Gemeinschaft mit Herz und Engagement

Unsere engagierte Community in Puntas de José Ignacio ist ein lebendiges Netzwerk von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern wie Ärzte, Autoren, Baumeister, Diplomaten, Gastronomen, IT-Experten, Juristen, Künstler, Techniker, Sozialarbeiter bis zu Unternehmer. Durch unseren gemeinsamen Antrieb nach einem nachhaltigen Leben formen wir dieses einzigartige Dorf mit kreativer Energie und Vision. Hier unterstützen wir einander, teilen Expertise und profitieren von einer starken Gemeinschaft, auch wenn einige von uns gerade nicht vor Ort sind. Unsere Gemeinschaft sorgt auch für einen reichhaltigen Austausch, bereichert durch regelmäßige Events und ein pulsierendes kulturelles Leben. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine potenziellen Nachbarn kennenzulernen und dich von unserem starken Zusammenhalt und unserer dynamischen Kultur überzeugen zu lassen, bevor du dich entscheidest, Teil unseres Projekts zu werden.

Werde Teil der Community

Werde Teil der Community

Werde Teil der Community

Werde Teil der Community

So unterstützen wir dich:

Gleichgesinnte

Nicht nur Nachbarn, sondern Partner: Gemeinsam mehr erreichen!

Bei uns ist aktive Mitwirkung und gegenseitige Unterstützung gelebter Alltag. Mit langjähriger Erfahrung im Land stehen wir einander zur Seite, teilen Wissen und setzen uns für den Erfolg des Einzelnen ebenso ein wie für die gemeinsamen Interessen. Selbst wenn du nicht vor Ort sein kannst, ist immer jemand aus der Gemeinschaft da, der ein wachsames Auge auf deine Belange hat.
Wir sind mehr als Investoren – wir sind engagierte Menschen, die aktiv mitwirken und sich einbringen. Unsere Mitglieder werden sorgfältig ausgewählt, um sicherzustellen, dass sie unsere Werte teilen und bereit sind, sich aktiv zu beteiligen. Der Kennenlern-Prozess liegt uns sehr am Herzen, bevor du dich entscheidest, Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Nutze unsere regelmäßigen Vernetzungstreffen, um uns besser kennenzulernen und mehr über das Leben in Puntas de José Ignacio zu erfahren. Melde dich an, um auf dem Laufenden zu bleiben und werde Teil unserer spannenden Reise in eine nachhaltige Zukunft.

Ich habe im Frühjahr 2020 in der Region Puntas de Jose Ignacio Land erworben. Es geht mir nicht darum, um dem kalten Winter in Österreich zu entfliehen, sondern auch um das Investment in ein interessantes Entwicklungsprojekt und eine aufstrebenden Region. Uruguay beeindruckt mit seiner politischen und wirtschaftlichen Stabilität. Nicht zuletzt bietet das Projekt Puntas de Jose Ignacio Invest auch ein interessantes Netzwerk von Persönlichkeiten unter Leitung des von mir sehr geschätzten Herrn MMag. Martin Hubinger. Für mich ideale Voraussetzungen für ein Investment.

Dr. Amin TalabBestseller Autor & Negotiation Counselor

Ich bin in Argentinien aufgewachsen und lebe seit über 30 Jahren in Österreich. Uruguay und seine Leute kenne ich schon seit meiner Kindheit von vielen Urlauben. Seit je her galt es als "das Land, wo alles besser ist". Für mich ist Uruguay aktuell das einzige Land Südamerikas, wo man guten Gewissens und mit rechtlicher Sicherheit in Land investieren kann. Seit 2017 bin ich selbst stolze Eigentümerin eines Grundstücks in Puntas de José Ingacio und unterstützte das Projekt. Sobald es meine privaten und beruflichen Verpflichtungen zulassen, werde ich mehr Zeit in Uruguay verbringen.

Mag. Margit Pleschberger-GruberPR Consultant

Als Weltenbummler haben mich die Menschen Südamerikas schon immer am meisten fasziniert. Als ich die Chance bekam, Teil eines nachhaltigen Gemeinschaftsprojekts zu werden, stand es außer Frage, einen meiner langfristigen Träume in Puntas de José Ignacio zu verwirklichen. Die Vision besteht darin, ein ganzheitliches Herbergskonzept umzusetzen und eine Gemeinschaft zu schaffen, in der wir mit Atem, Klang, veganem Essen und der Natur spielen.

Markus BusslehnerInvestor

Das Konzept der Errichtung eines Smart Village mit Transfer österreichischen Know Hows in die aufstrebenden Region Puntas de Jose Ignacio inmitten Uruguays, einer der modernsten und best verwalteten jungen Demokratien weltweit, hat mich von Anfang an überzeugt. Ich selbst habe 2019 ein Grundstück erworben, wobei für mich dabei ein attraktives und sicheres Investment außerhalb Europas im Vordergrund stand. Der Kaufprozess war äußerst professionell und effizient. Als Jurist war ich mit der administrativen Abwicklung mit den Behörden und der Notarin vor Ort sehr zufrieden und die Zeitspanne zwischen Unterzeichnung des Vertrages in Wien bis zur Eintragung im Grundbuch in Uruguay war überraschend kurz.

Mag. Harald HubingerIT-Leiter